30. 11.2016, Aarburg
Traditionelles Fussballturnier anlässlich des albanischen Festtages «Tag der Fahne».
Anlässlich des Festtages des 28. Novembers, hat die Weisse Moschee Aarburg nach traditioneller Art einen Hallenfussball-Sportanlass (das nun vierte Turnier) organisiert und dabei viele Jugendliche der albanischen und anderer Gemeinschaften in der Schweiz versammelt.
Teilnehmer an diesem Turnier waren Mitglieder albanischer Moscheen, Jugendgruppen und Mitglieder weiterer Kulturzentren. Diese vermochten innerhalb der zwei Turniertage ein regelrechtes Fussball-Spektakel zu bieten, welches ein grosses Interesse des Publikums weckte. 24 Mannschaften, 216 Spieler, boten diesem Turnier eine Attraktivität.
Solch ein Event wäre ohne den Beitrag unserer regelmässigen Vereins-mitglieder und dem Beitrag anderer Aktivisten nicht möglich. Diesbezüglich möchten wir ihnen öffentlich danken.
Am Ende des Turniers wurden letztlich die Anerkennungsurkunden und Preise an die Sieger der ersten drei Plätze und den Sponsoren, der Fairplay-Preis und der Preis des besten Spielers vergeben.
Die Kirchdorfer Moschee wurde als Sieger, FC IM als Zweiter und ABO Bodentechnik als Dritter dieses Turniers gekürt. Als bester Spieler des Events wurde Fadil Ibrahimi gewählt. Gleichzeitig wurde ABO Boden-technik der Fairplay-Preis zugesprochen.
Der Verwaltungsrat der Weissen Moschee dankt von ganzem Herzen allen Turnierteilnehmern, allen Schiedsrichtern, dem Publikum, den Sponsoren und Aktivisten, welche gemeinsam das Fest „Tag der Fahne“ feierten.